Über uns

Geschichte

Bereits seit 1979 besteht die Betriebstätte des Fachgeschäfts für Hörgeräteakustik unter der noch heute gültigen Adresse. Direkt am neugestalteten Buschmannshof-Platz in bester Lage von Wanne-Mitte, mit direkter Anbindung an dem ÖPNV und vielen Parkmöglichkeiten in direkter Nähe.

Das Unternehmen wurde ursprünglich unter dem Namen „Hörgeräte Sandkühler“ gegründet und in dieser Firmierung bis 1998 privat geführt. Zum 01.01.1999 ging der Betrieb über in die „Hörakustik Sandkühler und Krause GmbH“, ohne dass sich dadurch personelle oder andere für unsere Kunden relevante Veränderungen ergeben haben.

Seit dem 02.09.2014 läuft das Fachgeschäft unter dem Namen „Der Hörmann“ und wird fortan als Einzelhandelsunternehmen vom Inhaber Holger Hörmann, der bereits als langjähriger Mitarbeiter der beiden zuvor genannten Firmen (seit 1992) als persönlicher Ansprechpartner bekannt ist, geführt.
Auch durch diesen Wechsel ergaben sich somit keine für unsere Kunden relevanten Änderungen, und auch die bekannten Ansprechpartner bleiben erhalten.

Seit jeher bleiben für uns, neben qualifizierter Beratung und Betreuung auf stets aktuellstem technischen Stand und höchstem Niveau, möglichst persönliche Betreuung durch konsequent denselben Ansprechpartner und immer ein offenes Ohr, oberste Priorität.

Ladenlokal